SV 1899 Staufenberg e.V.
Stützpunktverein des Landessportbundes Hessen
I I I
© 2016. Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
SV 1899 Staufenberg e.V.
Einweihung der Boulebahn
Keine andere Sportart wird so eng mit Frankreich in Verbidnung gebracht wie Boule.

Der Trend hat Deutschland inzwischen nach und nach erobert.
Auch unser Sportverein hat keine Kosten und Mügen gescheut, um neben dem Sportplatz einen sehr schöne Boulebahn anzulegen.

Über 80 Stunden ehrenamtliche Arbeit stecken in deisem Platz, der am Sonntag den 13.08.2017 von unserem Vorsitzenden Horst Münch eröffnet wurde.

Die ersten schönen Sonnenstrahlen ließen Frankreich schon erahnen, aber Käse, Rotwein und das erste Boule-Turnier ließen echtes "savoir vivre" in Staufenberg aufkommen.

Bürgermeister Peter Gefeller freute sich über das Angebot für die Staufenberger, zumal diese Sportart für Alt und Jung interessant ist. "Horst, da kannst du auch mit 100 noch gut ausshehen", wandte er sich an Ehrenbürgermeister Horst Münch.

Die Bahn ist nun eröffnet und kann jederzeit bespielt werden.

Viel Spass mit der neuen Boulebahn.